Blog vom Burgfrollein 🌈 — Beikost

Schlecht für die Zähne? Von wegen! - Warum Strohhalme gut für die Mundmotorik sind

Beikost Beikoststart

Schlecht für die Zähne? Von wegen! - Warum Strohhalme gut für die Mundmotorik sind

Neulich hatte ich bei mir im Kinderladen eine besorgte Kundin, die sich unsicher war, ihr Kind aus einer Trinkflasche mit Strohhalm trinken zu lassen. Da ich von dieser Sorge noch nie gehört habe, lies ich sie erzählen und fragte nach, warum sie diesen Gedanken hat. Sie hatte gehört, dass das Trinken aus dem Strohhalm schlecht für die Zähne sei. Als Mutter und Erzieherin habe ich in den letzten Jahrzehnten eine Menge gelernt, besonders wenn es um die Entwicklung unserer Kleinen geht und konnte ihr so direkt die Sorge nehmen und ihr sogar erzählen, warum ich Strohhalme für Kinder so wertvoll finde. Und auch euch...

Weiterlesen →


Wie funktioniert der Beikoststart?

Beikost Beikoststart Blw Der erste Brei

Wie funktioniert der Beikoststart?

Ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung eines Babys ist der Übergang von Milch auf feste Nahrung, auch bekannt als Beikoststart. Dieser Prozess kann aufgrund der vielen Informationen für viele Eltern ein bisschen entmutigend sein, aber es gibt viele Informationen und Ressourcen, die helfen können, den Übergang erfolgreich und sicher zu gestalten. In diesem Beitrag werden wir uns genauer mit dem Beikoststart bei Babys beschäftigen und wichtige Fragen beantworten. Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Beikoststart? Die meisten Kinder beginnen im Alter von etwa sechs Monaten mit der Einführung fester Nahrungsmittel. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jedes Baby...

Weiterlesen →